Liebe Mitglieder und FreundInnen des SMN,

schweren Herzens habe ich mich entschieden, die Koordination der Deutschen Gruppe des SMN ruhen zu lassen. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der diese Aufgabe übernimmt. Meine Gründe liegen ausschließlich in der mir nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehenden Zeit. Ich bedauere das, es lässt sich aber nicht ändern. Es werden also vorerst keine weiteren Treffen stattfinden, die Rubrik der SMN-Seiten in der Zeitschrift Tattva Viveka werden eingestellt und auch diese Webseite wird nicht weiter gepflegt.

Alles Gute
Stephan Krall, 20 Juni 2010

Internationales SMN-Treffen 2009 in Berlin

New Renaissance III

Vom 30. Oktober bis 1. November 2009 fand die dritte New Renaissance Konferenz in Berlin statt. Mehr dazu unter dem folgenden Link:

New Renaissance III (PDF 76 KB)

Hier der englische Flyer für das Treffen (PDF 471 KB)

-------------------------------------------------------------

August 2009

Brian Goodwin gestorben

Das langjährige Mitglied des SMN, der bekannte Biologe und Buchautor Professor Brian Goodwin, ist leider im Alter von 78 Jahren verstorben. Brian war Redner in vielen SMN-Konferenzen und einer der Vizepräsidenten des Netwerkes.

 

In Deutschland bekannt wurde er u. a. durch sein Darwinismus- und Neodarwinismus-kritisches Buch "Der Leopard, der seine Flecken verliert".

-----------------------------------------------------

Hier noch eine Diashow zu früheren Treffen

SMN-Jahrestreffen 2008

Wissenschaft und Spiritualität

Vom 15. bis 17. August trafen sich 28 Mitglieder und Freunde des SMN zu ihrem Jahrestreffen im St. Jakobushaus in Goslar. Es gab eine Reihe interessante Vorträge, die aus dieser Seite als PDF-Dateien eingestellt sind, und vor allem spannende Diskussionen, die leider an dieser Stelle nicht dokumentiert werden können..

In Kürze wird es auch einen Bericht zu dem Treffen geben, der wie immer auch in der Zeitschrift Tattva Viveka erscheint und der Mitgliederzeitschrift des SMN, der Network Review. Unter folgendem Link gibt es die Beiträge:

mehr

------------------------------------------------------------------

Time and Mind
The Journal of Archeology, Consciousness and Culture

Paul Devereux, SMN-Mitglied und Ehemann von Charla Devereux, die das SMN-Sekretariat in England managt, gibt ein neues wissenschaftliches Journal heraus, das einige unserer deutschen Mitglieder interessieren könnte. Hier der Link zur Webseite

------------------------------------------------------------------

In unserem Archiv finden Sie ältere, aber dennoch interessante Nachrichten .

------------------------------------------------------------------