Archiv

Ilya Prigogine

Am 28. Mai  2003 starb unser international wohl prominentestes SMN-Mitglied, der Nobelpreisträger Prof. Dr. Ilya Prigogine im Alter von 86 Jahren in Brüssel.   mehr

Jacques Benveniste

Am 3. Oktober 2004 verstarb Dr. Jacques Benveniste, langjähriges SMN-Mitglied, in Paris. Benveniste wurde bekannt als Vater des Wassergedächtnisses. Er erregte in den 90er Jahren Aufsehen mit seinen im renommierten Wissenschaftsmagazin Nature veröffentlichten Ergebnissen zur Reaktion von informiertem Wasser auf Blutzellen.

mehr

 

 

Bart van der Lugt

Am 22. November 2006 verstarb völlig unerwartet und tragisch im Alter von 64 Jahren der Vorsitzende des Board of Directors des SMN, Dr. Bart van der Lugt. Bart war holländischer Staatsbürger und als Arzt in Rotterdam tätig. Seit 2002 war er Vorsitzender des Board of Directors. Er übernahm diesen Vorsitz in schwierigen und turbulenten Zeiten und brachte das Board und das Netzwerk wieder auf sicheren Grund. Wir verlieren mit ihm, dem passionierten Segler, einen weisen und verständnisvollen Steuermann. Tribute to Bart

 

 

Interview

Interview des Pressedienstes für Gesundheit und Spiritualität HumanNews mit dem Koordinator der deutschen Gruppe des SMN unter diesem Link: HumanNews

oder als PDF-Datei zum runterladen hier

 

Internationales Jahrestreffen 2006 des SMN in Plymouth

Vom 13. bis 16. Juli 2006 fand das Jahrestreffen 2006 und die Mitgliederversammlung des SMN in Plymouth (England) statt. Thema war "Soul and Soil - Towards an Ecological Spirituality". Neben den Beiträgen der Mitglieder gab es diesmal einen Sondervortrag von Thomas Moore, Autor von mehr als einem Dutzend Bücher. Er sprach über "Nature and Spirit: nourishing soul and soil".

Zwei Teilnehmer aus der deutschen Gruppe hielten auf dem Treffen Vorträge:

Fourou Neyzi sprach über "Aura and flowers"  und Dr. Stephan Krall war mit einem Beitrag über das Thema "Evolution of consciousness: does it help ecology?" (Abstract) vertreten.

Das Treffen fand bei herrlichem Wetter in der berühmten Hafenstadt Plymouth statt und neben dem "berühmten" social evening am Samstagabend gab es wieder jede Menge interessante Diskussionen. Ein Bericht folgt später an dieser Stelle.